Schon ein Tropfen

Tel. 089 - 21 08 65 35

Kontakt per Email

Klassische Homöopathie

Im Unterschied zur klassischen Medizin, die den Körper mehr technisch und die Krankheit als Defekt versteht, sehe ich den Körper eher wie ein verstimmtes Instrument. Die Verstimmung erzeugt Misstöne und es klingt einfach nicht mehr schön, das heißt der Körper zeigt Symptome und ist eben nicht mehr gesund. Niemand würde bei einer Verstimmung ein Instrument zur Reparatur bringen, sondern dieses Instrument muss einfach nur wieder in die entsprechend korrekte Stimmung gebracht werden. Genau da setzt die klassische Homöopathie an. Wie beim Instrument ist es notwendig, dem Körper genau zuzuhören und die Details der Verstimmung zu erfahren. Daraus ergibt sich automatisch, was "korrigiert" werden muss und wenn die Behandlung erfolgreich ist, sind die Symptome danach verschwunden. Je tiefer die Veränderung in der Körperstruktur erfolgt ist, desto beharrlicher muss behandelt werden. Sind die Schäden bereits irreparabel oder sogar akut bedrohlich, dann ist es natürlich nötig schnell Notfallmaßnahmen einzuleiten. Sicher können auch solche akut-medizinischen Zustände homöopathisch begleitet werden, aber das soll und darf eine angemessene Akutbehandlung nicht verhindern. Weniger bedrohliche, akute Erkrankungen lassen sich häufig durch homöopathische Arzneimittel günstig beeinflussen.
Wenn Sie unsicher sind, dann fragen Sie telefonisch nach oder vereinbaren eine kurzen Beratungstermin in der Praxis.